SPANNENDE & NEUE SEMINARE
HomeOffice
Die Challenge an unsere Disziplin und unser Organisationstalent
Dieses Seminar trägt dazu bei, die Effizienz im HomeOffice wieder deutlich zu steigern.
Nach so vielen Monaten der Arbeit aus dem HomeOffice, kommt immer häufiger der Wunsch wieder „normal“ arbeiten zu können.
Die Belastung für Familie und dem gesamten Umfeld gerät an seine psychischen Grenzen. Nicht selten wird die Belastung so groß, dass hierdurch die Arbeitsmoral und das Arbeitsergebnis deutlich leiden.
Um aus diesem „Hamsterrad“ auszubrechen, benötigt es ...
Verhandlungskompetenz
Verhandeln außerhalb der Komfortzone
Wir führen fast täglich Verhandlungen, ob privat oder beruflich. Nicht immer ist das Ergebnis das, was wir uns erhofft hatten.
Daher benötigen wir Strategien und eine gute Vorbereitung, um die Motive unserer Verhandlungspartner zu verstehen. Es geht letztendlich um Verhandlungspsychologie und um das Erkennen der eigenen subjektiven Begrenzungen.
Dieses Seminar vermittelt Strategien, um souverän und erfolgreich Verhandlungen als Verkäufer oder Führungskraft für sich zu entscheiden.
Stellen sie sich eine Verhandlung wie ein Drehbuch vor. Das Drehbuch beschreibt ...
PERSÖNLICHKEITS-SEMINARE
STRUCTOGRAM 1
Schlüssel zur Selbstkenntnis
Die bewusste Kenntnis der eigenen Persönlichkeits-Struktur ist eine zentrale Voraussetzung, um erfolgreich zu werden bzw. dauerhaft erfolgreich zu sein.
Sie erhalten Antworten auf die Frage, welche Risiken und Chancen stecken in meiner Persönlichkeit, oder welche Wirkung hinterlasse ich bei meinem Gegenüber!
Erfolgreiche Menschen haben einen ganz persönlichen Stil. Sie wenden Methoden und Techniken an, die genau zu ihnen passen. Lernen sie ihre Erfolgsfaktoren kennen und anzuwenden und seien sie dabei immer authentisch.
Structogram 2
Schlüssel zur Menschenkenntnis
Ein fundierter, gediegener "Sach-Verstand" steht in der Berufswelt in hohem
Ansehen. Er wird durch Ausbildung erworben und durch Zeugnisse oder Diplome
bestätigt.
"Menschen-Verstand" wird im Gegensatz dazu bei jedermann, zum
Beispiel bei Führungskräften oder Verkäufern, als ganz selbstverständlich
vorausgesetzt, ohne dass es dazu einer Anleitung bedürfte.
Vertrauen entsteht durch eine positive Wahrnehmung des Kunden beim Erstkontakt mit dem Verkäufer. Steuern sie diesen Eindruck sehr bewusst durch die erlernte Menschenkenntnis.
Structogram 3
Schlüssel zum Kunden
Um erfolgreicher Verkaufen zu können, müssen wir die Grund- und Kaufmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflussfaktoren sowie Kaufwiderstände der unterschiedlichen Kunden kennen.
Mit diesem Wissen wird man dann die "passgenaue" Nutzenargumentation für Produkte bzw. Dienstleistungen seines Unternehmens, gezielt in das Verkaufsgespräch einbeziehen.
Außerdem erstellen wir einen Nutzenargumentationskatalog für ein Produkt/Dienstleistung ihres Unternehmens.
SERVICE-SEMINARE
ServiceExcellence - Level 1
Wer die Regeln versteht, versteht das Spiel
Der Erfolgreiche Umgang mit Kunden bestimmt über den Erfolg unseres Unternehmens.
Was genau ist „guter Service“?
Es fällt uns leicht, das für uns selbst zu bestimmen, wenn wir selbst die „Kunden“ sind.
Die „Spielregeln“ im Markt und Wettbewerb haben sich gravierend verändert. Es geht lange nicht mehr darum, „Das beste Produkt“ zu haben.
ServiceExcellence - Level 2
Wer die Regeln beherrscht, beherrscht das Spiel
Service Qualität ist ein Maßstab für beruflichen Erfolg. Für Sie und Ihre
Mitarbeiter.
Wie können wir unsere Mitarbeiter und Kollegen zu
Dienstleistungsprofis entwickeln?
Guter „Dienst am Kunden“ ist sowohl ein Alleinstellungsmerkmal am Markt, als auch ein Thema in der Unternehmenskultur. Dabei übersehen wir in Deutschland gerne, dass unsere interneDienstleistung (also das was wir für unsere Kollegen tun) unmittelbar die Qualität unserer externenDienstleistung (also das, was unsere Kollegen für unsere Kunden tun können) beeinflusst.
ServiceExcellence - Level 3
Wer die Regeln verändert, verändert das Spiel
Wenn wir aufhören besser zu werden, beginnen wir damit schlechter zu werden.
Die Entwicklung zu einem Top-Unternehmen durch Dienstleistung kennt keinen Endzustand.
Was Sie heute für Ihre Kunden tun, wird morgen bereits vorausgesetzt und „lockt keine Katze mehr hinter dem Ofen hervor“. Denken Sie nur an das kleine „Betthupferl“ (die obligatorische Süßigkeit auf dem Kopfkissen im Hotelzimmer) – löst dieser Service Begeisterung aus? So sehr, dass Sie anderen sofort davon berichten wollen? Natürlich nicht (mehr).
VERKAUFS-SEMINARE
SalesExcellence
Machen Sie mehr aus ihrem Structogram-Wissen
Wir bieten ihnen die ideale Ergänzung zu den beiden Structogram-Seminaren "Selbstkenntnis und Menschenkenntnis" an. Die Methode dieses 3-tägigen Seminars ist eine Mischung aus Workshops, Einzel- und Gruppenarbeiten und Diskussionen, die sich aus den verschiedenen Fragestellungen ergeben. Genau diese Vorgehensweise macht diese Seminare so einzigartig und beliebt.
Dieses Seminar vermittelt ihnen nun die Anwendung des Structogram-Wissens in ihrer täglichen Verkaufspraxis und dem neuen Modul "Verhandeln außerhalb der Komfortzone" und dem Modul "Schlüssel zum Kunden"
LEADERSHIP -SEMINARE
Leadership - Modul I
Führen sie mit neuen Werten und nach klaren Prinzipien
Verabschieden sie sich von alten Führungsmodellen, denn sie haben in unserer "neuen Welt" keinen Bestand mehr. Durch neue Werte und Erwartungen unserer Gesellschaft an Führungspersönlichkeiten, benötigen wir eine Veränderung in der Führungskompetenz. Dazu kommt die immer weitere Globalisierung von Unternehmen, hier entsteht eine interkulturelle Entwicklung, die es zu berücksichtigen gilt.
Leadership - Modul I stellt sich diesen Erwartungen und Herausforderungen mit neuen Ansätzen in der Führung. Heute wollen Menschen mehr Verantwortung und Freiraum in ihren Handlungskompetenzen.