SalesCoaching
Ob SalesExperte oder Neueinsteiger, mit unserer Unterstützung werden die Verkaufsgespräche noch erfolgreicher verlaufen
Wenn Ihre Mitarbeiter unsere Verkaufsseminare schon besucht haben, ist dies die perfekte Ergänzung um das erlernte Wissen zu vertiefen und auszubauen. Zusätzlich wird durch die externe Begleitung eines Coaches, der Transfer von der Theorie in die Praxis einfacher vollzogen.
Natürlich kann unsere Expertise auch von Unternehmen und Verkaufsmitarbeitern genutzt werden, die unsere Weiterbildungen noch nicht besucht haben.
Wir möchten mit diesem Konzept die Lücke schließen, dass Aufträge nicht mehr verloren werden, weil die passenden Argumente vielleicht fehlen. Oder wir an persönlichen Herausforderungen scheitern, wie Empathie oder eine fehlenden positive Grundhaltung.
Hier kommt unsere Expertise ins Spiel und wir sorgen dafür, dass Ihr Vertrieb hoch motiviert und mit Sach- und Menschenverstand die Aufträge sicher für Ihr Unternehmen gewinnt.
Themen:
- Mehr Umsatz in kürzerer Zeit realisieren
- Kaufmotive und Argumente für diesen einen bestimmten Kunden erarbeiten
- Einen allgemein gültigen Argumentationskatalog erarbeiten, der dennoch unterschiedliche Persönlichkeiten erreicht
- Strategische Vorgehensweisen für den schnelleren Abschluss erarbeiten
- Kaltakquise und die notwendige Vorbereitung
- Sicher zu einem verbindlichen Termin zu gelangen
- Einhaltung der 5-Phasen des Verkaufsgespräches
- Selbst- und Organisationsmanagement
- Höhere Motivation für den Verkäufer
- u.v.w.
Unterstützung:
Als Coach begleiten wir die oben beschriebenen Themen auf "Augenhöhe" als "Sparringspartner". Wir sind Ideengeber, Diskussionspartner und Moderator zugleich, um mit Ihrem Vertrieb gemeinsam Strategien für die Zielerreichung zu erarbeiten.
Zusammenarbeit und Methode:
Wir erarbeiten im "kostenfreien Erstgespräch" mit Ihnen den Coaching-Bedarf und erläutern Ihnen die notwendigen Rahmenbedingungen einer ehrlichen Zusammenarbeit.
Nach der Beauftragung des Coachings durch Sie, werden wir eine Persönlichkeitsanalyse mit Ihren Verkaufsmitarbeitern erstellen, sofern diese unseren Seminaren noch nicht besucht haben. Diese dient dazu, alle Chancen und Risiken zu erkennen, die für ein passgenaues Coaching relevant sind. So können wir erst gemeinsam über Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion sprechen.Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam eine Agenda der zu leistenden Coaching-Unterstützung durch uns.
Zum Einsatz kommen neueste Erkenntnisse und Methoden, sowie praxisorientiertes Wissen.
Die Coaching-Sitzungen finden beim Mandanten vor Ort, in unseren Räumen, telefonisch, Video-Konferenz oder per Mail statt. Dies wird flexibel und nach der jeweiligen Gegebenheit besprochen und geplant!
Ziel des Coachings:
Die Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter bei den täglichen Herausforderungen im doch häufig hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Ein weiteres großes Ziel ist es, diese zu einer selbst reflektierenden Persönlichkeit zu entwickeln, die zu jeder Zeit überlegte Entscheidungen trifft und dennoch eine hohe Spontanität besitzt, um immer handlungsfähig zu bleiben.
Das große Ziel ist es, durch eine höhere Erfogsquote die Motivation im Team deutlich zu steigern.
Zielgruppe
Verkaufsmitarbeiter vom Verkaufsberater bis zum KeyAccountManager, Freiberufler und Kleinunternehmer.
Kosten
Investitionshöhe auf Anfrage
Die Kosten errechnen sich aus dem benötigtem Volumen (Anzahl zu begleitender Mitarbeiter und Aufwand in Stunden/Tagen pro Monat).