STRUCTOGRAM - Schlüssel zum Kunden
1. Ursache: Die Stimmigkeit von Persönlichkeit und
Verkaufsmethode
Die Voraussetzung dafür ist die Selbstkenntnis. Denn
man kann nur dann die geeigneten Verkaufs-Methoden und -Techniken bewusst
auswählen, wenn man seine eigenen Stärken, Schwächen und Begrenzungen
kennt.
2. Ursache: Das Eingehen auf die Eigenart des Kunden
soweit es zur Authentizität des Verkäufers "passt"
Die Voraussetzung
dafür ist die Menschenkenntnis, die auf der Grundlage der Selbstkenntnis
erworben werden kann. "Automatische" Folge von Selbst- und Menschenkenntnis ist
die Optimierung der Sozialkompetenz.
3. Ursache: Eine spezifische Produktkenntnis
Die
Voraussetzung dafür ist eine Produktkenntnis, die sich nicht nur auf
Produkteigenschaften beschränkt, sondern das Produkt mit den individuellen
Motiven und Bedürfnissen des Kunden in Beziehung setzt. Erfolgreicher Verkauf
setzt somit voraus, die individuellen Kaufmotive und die daraus resultierenden
Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und so für jeden die wirksamsten Argumente
und das passende Angebot zu finden. Dabei lassen sich die vielfältigen
Bedürfnisse auf wenige Grund- und Kaufmotive zurückführen, die Antrieb zum Kauf
sein können.
Die Wurzeln für diese Motive liegen stets in irgend einem
Vorteil, den sie in der langen Geschichte der Evolution für das Leben
brachten.
THEMA
Im Seminar "Schlüssel zum Kunden" lernt der Teilnehmer unter anderem wichtige Grund- und Kaufmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflussfaktoren sowie Kaufwiderstände der unterschiedlichen Biostrukturen kennen. Er lernt, daraus die "passenden" Argumente für Produkte bzw. Dienstleistungen seines Unternehmens abzuleiten. Und schließlich lernt er, die spezifische Signalwirkung dieser Produkte (Produkt-"Persönlichkeit") im Triogram zu orten. Denn der erfolgreiche Verkäufer wird das gleiche Produkt bzw. die gleiche Dienstleistung an unterschiedliche Kunden auf "unterschiedliche" Weise verkaufen: durch sein Verhalten (Beziehungs-Ebene) und seine Argumentation (Sach-Ebene). Dabei zeigen sich Structogram und Triogram als "Ordnungs-Prinzipien", um die Unterschiedlichkeit von Kunden sowie die spezifische Produkt-"Persönlichkeit" bewusst und nachvollziehbar zu machen.
ZIELGRUPPEN
Die Zielgruppe für dieses Seminar sind alle Menschen, die im Marketing und Vertrieb erfolgreicher agieren wollen. Dieses Seminar wendet sich an alle Teilnehmer aus den Seminaren "Schlüssel zur Selbstkenntnis" und "Schlüssel zur Menschenkenntnis".
INHALTE
In diesem Seminar lernen Sie, ein und dasselbe Produkt an unterschiedliche Kunden auf „unterschiedliche Weise“ zu verkaufen. So erkennen Sie rechtzeitig die Kauf- Motivation bzw. -Demotivation Ihrer Kunden und nutzen dies für Ihren erfolgreichen Verkaufsabschluss.
Dieses Seminar wird in folgenden Varianten angeboten:
Veranstaltungsdetails - Schlüssel zum Kunden
26.08.2020, 10:00 Uhr bis 27.08.2020, 16:00 Uhr, Achenbach Akademie – (Seminar)
VERANSTALTUNGSORT
Achenbach GmbH
Carl-Jordan-Strasse
14
D-83059 Kolbermoor
IHRE INVESTITION
980,00 EUR (netto) / 1.166,20
EUR (brutto)
Unser Preis für dieses 2-Tageseminar beinhaltet alle original STRUCTOGRAM Seminarunterlagen, sowie die komplette Verköstigung und Getränke während der Seminardauer.